Kath. Kindertageseinrichtung
St. Vincenz
Paderborn

Wir suchen ab 1.8.24: Jahres-Praktikant/in FOS-11

Das FOS-Praktikum ist ein einjähriges Praktikum in einer sozialen Einrichtung. Es ist erforderlich, um in die 11.Klasse einer Fachoberschule mit der Fachrichtung Sozial-und Gesundheitswesen (Edith-Stein Berufskolleg/Helene-Weber-Berufskolleg) aufgenommen zu werden.

Beginn des Praktikums ist immer der 01. August eines jeden Jahres bis zum 31.07. des Folgejahres.
Die Regelarbeitszeit während des Praktikums beträgt 39 Stunden in der Woche, wobei davon an 1,5-2 Tagen Unterricht in der Schule stattfindet.
Die Praktikantenvergütung beträgt zur Zeit 150€ im Monat.

Zur Bewerbung brauchen wir ein Bewerbungsschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf und Schulzeugnisse. Weiterhin benötigen wir vor Praktikumsbeginn ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis und einen Nachweis über eine Masernimpfung.

Wir erwarten Zuverlässigkeit, Engagement, Einfühlungsvermögen, Offenheit für Neues und freuen uns über Unterstützung in unserem Team.

Bewerbungen gerne per Mail.

Ansprechpartnerin: Regina Schlüter