Geborgen in Gottes Hand

Die Grundlage unserer Arbeit ist das christliche Menschenbild. Wir schaffen eine Atmosphäre des Vertrauens, in der jedes einzelne Kind ermutigt wird, sich selbst und seine Mitmenschen anzunehmen.

Mitbestimmung-Mitgestaltung-Mitwirkung

Wenn Kinder in unsere Kita kommen, verlassen sie für einen Teil des Tages den vertrauten Ort der Familie und werden zum ersten Mal Mitglied einer öffentlichen Einrichtung. Hier erfahren sie konkret eine „Gesellschaft im Kleinen“. Unterschiedliche Menschen leben einen Teil des Tages zusammen und haben verschiedene Bedürfnisse, die gemeinsam erfüllt werden müssen.

Einladen...Ermutigen...Inspirieren...

Unsere Arbeit orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder. Individuelle Förderung ist für uns eine Grundhaltung. Wir achten die Lebenssituation des einzelnen Kindes und geben ihm Raum und Gelegenheit, die eigenen Gefühle und Wünsche kennen und verstehen zu lernen.

Transparenz - Atmosphäre - Offenheit

Öffentlichkeitsarbeit bedeutet für uns... •eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Eltern, Kinder, Mitarbeiter/innen und Besucher wohl fühlen •eine freundliche Begrüßung...

Wir sichern Qualität

Wir wollen gute Arbeit leisten: Für alle von uns betreuten Kinder und ihre Eltern, aber auch, um unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht zu werden.