Bildungspartnerschaft mit Eltern

Kinder machen ihre ersten Medienerfahrungen immer in der Familie. Die Eltern sind die entscheidenden Vorbilder beim Umgang mit Medien, das Medienangebot und bei Strukturen und Mustern für die Mediennutzung im Alltag. Kinder ahmen die Mediennutzungsgewohnheiten ihrer Eltern nach und kommunizieren über ihre Medienerfahrungen.
Im Rahmen der Erziehungspartnerschaft mit den Eltern fördern, unterstützen und begleiten die pädagogischen Fachkräfte die Entwicklung der Medienkompetenz von Eltern und Kindern.
Uns ist es ein Anliegen, Eltern durch die Homepage, Flyer und einen Austausch, über das Medienkonzept der Kita zu informieren. Digitale Kommunikation und Information geschieht per Email, KitaPlus ElternApp und einer Übersetzer-App.