Wir sind "fair-nachhaltig-gerecht" ...

Wer möchte das nicht gerne von sich sagen? Eine KiTa in der es fair, nachhaltig und gerecht zugeht im Umgang zwischen den Kindern und den Erwachsenen und Kindern. Doch eine KiTa „fair-nachhaltig-gerecht“ ist mehr!

Pressemitteilung

Paderborn. „Es gibt so viele Bücher auf der Welt aber trotzdem hat nicht jeder Mensch ein eigenes.“ Was die Kinder aus der Paderborner Stadtheide dort formuliert haben, ist ein Ergebnis der Projektwochen zur Zertifizierung „Kita fair-nachhaltig-gerecht“...

Mit Büchern Freude verschenken

Die KiTa St. Vincenz hat sich im Rahmen der Zertifizierung als „Kita- fair-nachhaltig-gerecht“ unter dem Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung-Mit Medien wachsen“ mit verschiedenen Inhalten auseinandergesetzt. Am Beispiel der KiTa-Bücherei wurden Themen wie Konsum (teilen, leihen, verschenken, reparieren, …) und Klimaschutz besprochen, entdeckt und erforscht. Es entstand die Idee Bücher zu teilen und zu sammeln.