Essen und Ruhen - Einfach mal Pause machen...

...ist besonders in der Mittagszeit für Kinder wichtig.
In zwei verschiedenen Altersgruppen nehmen die Kinder, die für 45 Std./Woche angemeldet sind, ihr Mittagessen ein: Die "Großen" essen im sogenannten Café und der Mausgruppe, die "Kleinen" essen im Gruppenraum der Entengruppe. Das Essen wird täglich frisch von der Firma "Esslust" aus Paderborn-Wewer geliefert. Ausgewogenheit und kindgerechte Mahlzeiten sind uns hier wichtig.
Nach dem Essen begeben sich beide Kindergruppen zur Mittagsruhe. Während sich die Jüngeren gemütlich in ihr persönliches Bett kuscheln und bei leiser Musik ins Land der Träume reisen, hören die Älteren eine Geschichte, erleben eine Entspannungsmassage oder führen eine Stilleübung durch.
Ruhig werden, Kräfte und Energie für den weiteren Tag sammeln stehen hier im Vordergrund.
Nach dieser Ruhephase gibt es für die Kinder einen Nachmittags-Snack.